Faszination Keramik: “Deutsche Fliese-Preis 2014"

Faszination Keramik:
“Deutsche Fliese-Preis 2014″

Deutsche Fliese Preis Fliesen Collage

GESTALTUNGSWETTBEWERB

Exklusiv für BDIA InnenarchitektInnen und BDIA Mitglieder läuft ab sofort die Auslobung für den Deutsche Fliese-Preis 2014

Der BDIA Bund Deutscher Innenarchitekten lobt exklusiv für BDIA Mitglieder in Kooperation mit dem Industrieverband keramische Fliesen + Platten e.V. den “Deutsche Fliese-Preis 2014″ aus.

Aufgabenstellung:

Alle BDIA InnenarchitektInnen und BDIA Mitglieder sind aufgerufen, Ihre Projekte einzureichen, in denen Fliesen überraschend innovativ oder außergewöhnlich schön eingesetzt wurden. Alle Projekte, Objekte, Bauaufgaben oder Nutzungsbereiche, insofern diese gestaltete Elemente aus Fliesen und Keramik enthalten, sind gefragt. Die eingereichten Projekte müssen nach dem 1. Januar 2011 fertiggestellt worden sein.

Ein weiteres „Muss“: die verwendete Fliese stammt von Herstellern des Industrieverband keramische Fliesen + Platten e.V.: »Herstellerübersicht

Deutsche Fliese Preis Fliesen Collage 2

Einzureichende Unterlagen:

• Maximal drei DIN A 3 Blätter mit allen zum Verständnis des Projektes erforderlichen Plan, Detail- und Bildinformationen.
  • Erläuterungstext von max. 1 DIN A 4 Seite kann innerhalb dieser drei Bögen platziert sein oder als Extrablatt beigelegt werden.
  • »Anmeldung und Verfassererklaerung: bitte füllen Sie diese aus und legen sie ausgedruckt und unterschrieben bei.

Jedes Büro kann bis zu zwei Arbeiten einreichen. Die Unterlagen müssen ausgedruckt sein und dürfen nicht anonymisiert sein. Alle Unterlagen benötigen Informationen zum Verfasser sowie den Namen des Projektes.

Einsendeschluss:

14. November 2014 – das Datum des Poststempels gilt.

Deutsche Fliese Preis Fliesen Collage 3

Jury:
Sylvia Leydecker, Vizepräsidentin BDIA
Jens Fellhauer, Industrieverband keramische Fliesen + Platten e.V
Brit Dieckvoss, Redaktion + Projektleitung arcade
Sophie Green, sophie green interior architecture
Kristina Lopes, RAISERLOPES Architekten//Innenarchitekten

Prämierung:
Die Gewinner des Wettbewerbs wurden im November benachrichtigt. Die Siegerprojekte werden im Januar 2015 vorgestellt.

Auslober:
BDIA Bund Deutscher Innenarchitekten e.V.
Köpenicker Straße 48/49 Aufgang D
info@bdia.de
www.bdia.de

Industrieverband Keramische Fliesen + Platten e.V.
Tel.: 030-27 59 59 74 -0
info@fliesenverband.de