15.02.2017 – Mehr als 2.300 Leserinnen und Leser des Fachmagazins „Fliesen & Platten“ haben ihre Stimme abgegeben, um in insgesamt sechs Kategorien „die Produkte des Jahres“ zu küren.

In der Kategorie „Fliesen“ haben die Profi-Verarbeiter erstmals gleich drei Produkte deutscher Markenhersteller auf die Siegertreppe gewählt: Platz 1 belegt die Serie „Quarzit“ von Agrob Buchtal. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die Serien „Monochrome Magic“ von Villeroy & Boch Fliesen sowie die Serie „Laccato“ von Engers.

Für dieses tolle Ergebnis gratulieren wir den Gewinnern aus den Reihen unserer Mitgliedsunternehmen herzlich!

Fliesen & Platten Team

Mit besonderer Freude über den großen Zuspruch seitens der Branchenpartner aus Verlegung und Handel nahmen die Gewinner die Auszeichnung entgegen (v.l.n.r.): Michael Wester, Geschäftsführer der Agrob Buchtal GmbH und Vorstand Marketing/Vertrieb der Deutsche Steinzeug AG; Daniel Schreiner, Leiter Zentrales Produktmanagement und Designentwicklung, Deutsche Steinzeug AG; Designerin Damaris Krieger, Marketingleiter Michael Pander und Designerin Christiane Lion (Engers-Keramik) sowie Monika Roth, Presse/Kommunikation, und Sarah Ostheimer, Leitung Kommunikation von Villeroy & Boch Fliesen (Foto: Marina Candel/Fliesen & Platten).

Und hier die Übersicht über die Gewinnerserien der „Produkte des Jahres“-Wahl 2016 in ihrer vollen Schönheit:

1. „Quarzit“

graue Fliesen von Agrob Buchtal

Charmante Natürlichkeit: Lebendig nuancierte Oberflächentexturen, dezenter Glanz- und Glimmer machen „Quarzit“ in Verbindung mit dem ausdrucksstarken Steincharakter zu einer extrem vielseitigen Fliesenserie. (Foto: Agrob Buchtal)

2. „Monochrome Magic“

Urbanes Bad: XXL-Fliesen in anthrazit an Wand und Boden

„Monochrome Magic“ ist ein Bekenntnis zum modernen Purismus, der mit wenigen Elementen große Wirkung erzielt. Besonders elegant zeigen sich die Wandfliesen im beeindruckenden XXL-Format 40 x 120 Zentimeter – ein Format, das sich beispielsweise ausgezeichnet für Duschbereiche eignet. (Foto: Villeroy & Boch Fliesen)

3. „Laccato“

Großformatige Wandfliesen lassen das Bad größer wirken

Vom Format bis zum Design, vom Material bis zum Dekor: „Laccato“ setzt neue Maßstäbe und eröffnet Dimensionen in der Bad-Gestaltung. Die Wandfliesen der Größe 33 x 100 Zentimeter geben selbst dem kleinsten Raum das Gefühl von Großzügigkeit. (Foto: Engers Keramik)

Mehr zur Wahl der „Produkte des Jahres“ lesen Sie im Originalbericht bei „Fliesen & Platten“.