11.07.2016

Neue Tochter für Ströher-Gruppe:
Mit "Ströher Living" geht eine Marke für mondäne Wohnkeramik an den Start.

Sieben Jahre nach der erfolgreichen Einführung der ersten Wohnkeramik-Marke "Gepadi" stellt die Ströher-Gruppe eine weitere starke Unternehmenssäule in ihr Portfolio.

Stroeher Living - Serie Mood

Mit der Serie „Mood“ startet Ströher Living in fünf Farben in den Formaten 30 x 60 und 60 x 60 cm sowie als überstarke Gartenplatte im Format 60 x 60 x 2 cm. „Mood“ vereint den Charakter aus Lifestyle-Understatement und luxuriöser Leichtigkeit, der für stilsichere Contemporary-Architektur so typisch ist.

Foto: Ströher

Während die Ströher-Mutter als führender Klinkerhersteller für Riemchenfassaden und festverlegte Outdoor-Keramik als Extrudierspezialist wächst, grenzt sich Ströher Living zur ersten Tochter Gepadi im Bereich der Feinsteinzeug-Keramik ab – und ergänzt mit zeitlos mondäner Wohlfühl-Archaik die eher modernen und designbetonten Gepadi-Sortimente "Home & Style", "Garden" und "Project".

Gerhard Albert, Vorsitzender der Geschäftsführung der Ströher GmbH: "Ströher steht für die Worte: Klinker. Keramik. Macher. Ein Claim, der für uns schon immer mehr als nur die Positionierung unseres Kernsortiments war. Das Wort ‚Macher' steht nicht nur für Hersteller, sondern es steht auch für einen ,Macher-Geist', der Chancen erkennt und gestaltet. Neben der im Markt inzwischen sehr gut etablierten Wohnkeramik-Marke Gepadi wird die zweite Tochter jetzt das Gesamtsortiment der Ströher-Gruppe weiter ausbauen, ergänzen und in optimaler Weise abrunden."

Patrik Schneider, Geschäftsführer Vertrieb Ströher GmbH und auch verantwortlich für die Marken Ströher Living und Gepadi: "Ströher Living geht mit vier aussagestarken Serien an den Start und wird über die bewährte Ströher-Vertriebsmannschaft vertrieben".

Das Ströher Living Sortiment bietet Feinsteinzeug-Gartenplatten zur losen Verlegung auf Balkonen und Terrassen und ergänzt mit verschiedenen Bodenserien für den Innenbereich das bestehende Outdoor-Sortiment der Ströher-Mutter.

Die neue Marke der Ströher-Gruppe "Ströher Living – contemporary ceramic culture" ist seit Juli auf dem Markt präsent und als Fachhandelsmarke zu beziehen.