20.09.2016 – Es ist wieder so weit: in Deutschland neigt sich der Sommer widerwillig seinem Ende zu. Derweil laufen in Bologna die letzten Messevorbereitungen auf Hochtouren. Und ab dem 26.09. freuen sich die deutschen Fliesenhersteller, Ihnen auf der Cersaie 2016 zahlreiche designstarke Neuheiten präsentieren zu dürfen.

Im Fokus der Sortimentsentwicklung stehen weiterhin Fliesenkollektionen für die abgestimmte Wand-Bodengestaltung, faszinierende Materialinterpretationen in nachgefragten Holz- oder Steinoptiken sowie eine auf verschiedenste Wohnstile und Einsatzbereiche abgestimmte Dekor-, Farb- und Formatgestaltung.

„Für die meisten deutschen Hersteller besitzt die Cersaie nach wie vor eine hohe Bedeutung“, erklärt Jens Fellhauer vom Bundesverband Keramische Fliesen e.V. – „denn die Messe ist für unsere Mitgliedsunternehmen eine wichtige Plattform sowohl zur Kundenpflege als auch zum weiteren Ausbau des in den vergangenen Jahren stetig gewachsenen Exportgeschäftes“.

Überzeugen Sie sich selbst – besuchen Sie die deutschen Fliesenhersteller auf der Cersaie.