10.01.2017 – Im Januar zeichnete der „Rat für Formgebung“ das innovative Produktdesign von drei Serien des Mettlacher Traditionsunternehmens aus.

Mit dem ICONIC AWARD Best of the Best, den nur 25 der eingereichten Produkte erhalten, wurde die Fliesenserie „Creative System 4.0“ als herausragend ausgezeichnet. Das Konzept aus insgesamt 30 Farben im Format 20 x 60 cm überzeugte die Jury nicht nur optisch, sondern auch haptisch als Innovation.

Als ICONIC AWARD Winner wurde die Serie „Mon Coeur“ gewürdigt. Die Steingut-Wandserie interpretiert den Jugendstil neu und besinnt sich zugleich auf die handwerkliche Traditionen der Fliesenkunst. Mit den Farbtönen Creme, Mint und Anthrazit im 30 x 90 cm Format, den hochwertigen Bordüren und Sockelfliesen steht ein Konzept zur Verfügung, das diese alten Gestaltungstechniken in einen modernen Zusammenhang stellt.

Mit dem Label ICONIC AWARD Selection gehört auch die Serie „Metallic Illusion“ zum Kreis der Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs um die besten Designprodukte der Innenarchitektur. Die Fliesenserie in modernen Großformaten bis zu 60 x 120 cm zeigt auf einer betonähnlich anmutenden Grundstruktur Verläufe aus warmtonigen Rostfarben. Weitere Infos unter: www.villeroy-boch.de.