14.01.2022 – Zum 1. Januar 2022 hat Gabriele Busse den Posten als Pressesprecherin / Senior PR Manager bei der Deutschen Steinzeug Cremer & Breuer AG übernommen. Sie tritt die Nachfolge von Werner Ziegelmeier an, der – nach über vierzig Jahren Firmenzugehörigkeit – als Leiter Public Relations zum 31. Dezember 2021 aus dem Berufsleben und damit auch aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.

Gabriele Busse

Gabriele Busse leitete die letzten 10 Jahre die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verschiedener namhafter international tätiger Architekturbüros. Davor war sie u.a. als Pressesprecherin und Chefredakteurin beim VDW Verband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft tätig, nachdem sie sich als PR-Beraterin mit ihrer eigenen Agentur u.a. in der Architekturkommunikation einen Namen gemacht hatte.  Nach einem kurzen Zwischenstopp beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis kommuniziert die PR-Expertin nun für den weltweit renommierten Anbieter von Architektur- und Wohnkeramik und seine Marken Agrob Buchtal, Drytile und Jasba.
Für Christoph Schulze, verantwortlicher Hauptabteilungsleiter für Marketing und Brandmanagement, ist vor allen Dingen die internationale architektonische Kompetenz inkl. Fassaden und Schwimmbäder elementar: „Deshalb freuen wir uns, in Gabriele Busse eine erfahrene Nachfolgerin für unseren langjährigen und geschätzten PR-Leiter Werner Ziegelmeier gefunden zu haben. Sie verfügt nicht nur über das nötige Fachwissen und Verständnis unserer Zielgruppen, sondern bringt auch eine sehr gute Kenntnis der für uns relevanten Medienlandschaft mit.“

Werner Ziegelmeier

Mit Werner Ziegelmeier verlässt ein Urgestein das Unternehmen. Er trat im Sommer 1976 in die damalige Buchtal GmbH ein, wo er seine Ausbildung zum Industriekaufmann absolvierte, um dann verschiedene Aufgaben zu übernehmen: Zuerst im Export Innendienst mit Schwerpunkt Skandinavien, dann als Assistent des Vorstandes und schließlich als Produktmanager Architekturkeramik. 1999 verlässt Ziegelmeier die Deutsche Steinzeug für einige Jahre, um als Geschäftsführer des Verbandes der deutschen Fliesen-Hersteller zu fungieren. Nach seiner Rückkehr in das Unternehmen und der temporären Übernahme von Zentralfunktionen im Vertrieb und Architektenservice, verantwortete er dann bis Ende letzten Jahres als Leiter Public Relations die Kommunikation mit sämtlichen Mediengattungen und der Öffentlichkeit. Vorstand Dieter Schäfer verabschiedete Werner Ziegelmeier mit den Worten: „Seine fachliche Kompetenz und große Leidenschaft für unsere keramischen Themen ist nicht nur in der Medienwelt, sondern weit über das Unternehmen hinaus bekannt. Für mich persönlich und für uns alle ist er all die Jahre ein wertvoller Ratgeber, Mitarbeiter, Kollege gewesen, auf den man sich immer verlassen konnte.“