31.08.2023 – Die Deutsche Steinzeug Cremer & Breuer AG erweitert ihren Vorstand und stellt sich damit aktiv auf die Veränderung des Marktes ein. Gleichzeitig wird die Voraussetzung für eine strategische Neuordnung im Vorstand geschaffen, mit der nach vielen Jahrzehnten sukzessive die Nachfolge des derzeitigen CEO eingeleitet wird.

Witterschlick. Zum 1. September 2023 übernimmt Thomas Musial bei der Deutsche Steinzeug als neues Vorstandsmitglied den Bereich Vertrieb und Marketing. Thomas Musial hat in seiner bisherigen beruflichen Laufbahn umfassend und mit internationaler Erfahrung im mehrstufigen Vertrieb zum Erfolg verschiedener renommierter Unternehmen und starker Marken in der Baubranche beigetragen. Gemeinsam mit Norbert Schäfer, der ab gleichem Datum als Chief Financial Officer (CFO) die Ressorts Finanzen, IT und Produktmanagement auf Vorstandsebene verantworten wird, schafft der größte deutsche Keramikhersteller die Voraussetzung, seine Marktpräsenz im In- und Ausland auszubauen und weiterhin erfolgreich zu agieren.

„Als Traditionsunternehmen der deutschen Keramikindustrie sehen wir in den Herausforderungen der im Wandel befindlichen Märkte und Wirtschaft vor allem Chancen. Insofern freuen wir uns, mit Thomas Musial eine exzellente Verstärkung zu bekommen und wieder ein eigenes Vorstandsressort Vertrieb und Marketing aufzubauen. Über diese Personalie haben wir den Handel bereits informiert, der auch in Zukunft mit uns als Partner auf Verlässlichkeit, Kundenservice und Qualität setzen kann. Mit der gleichzeitigen Berufung zum Vorstand (CFO) steht Norbert Schäfer mit seiner fast 20-jährigen Erfahrung in unserem Unternehmen für Kontinuität in den Ressorts Finanzen, IT und Produktmanagement.“, sagt CEO Dieter Schäfer.

Schäfer freut sich, mit Musial eine Verstärkung für das Unternehmen gefunden zu haben, der die Deutsche Steinzeug und ihre Kernmarke AGROB BUCHTAL, in deren Geschäftsführung er zudem eintritt, weiter in die Zukunft entwickeln wird.

DIE NEUEN VORSTÄNDE KURZ VORGESTELLT

Thomas Musial
Thomas Musial, 59 Jahre, wird als Chief Sales and Marketing Officer (CSMO) bei der Deutsche Steinzeug Cremer & Breuer AG das neue Vorstandsressort Vertrieb und Marketing verantworten.

Thomas Musial hat vor seinem Eintritt in die Deutsche Steinzeug Cremer & Breuer AG bei der Oras Group/Hansa Armaturen Vertrieb und

Marketing in Deutschland, Belgien, Niederlande und Schweiz verantwortet. Zuvor war er Geschäftsführer bei Gira, eines der führenden mittelständischen Unternehmen der deutschen Elektroindustrie. 2001-2013 bekleidete Musial bei Hansgrohe verschiedene Vertriebsfunktionen, zuletzt als Direktor Sales für Zentral- und Nordeuropa.

Norbert Schäfer
Norbert Schäfer, 50 Jahre, übernimmt die Position des Chief Financial Officer (CFO) und wird zukünftig die Ressorts Finanzen, IT und Produktmanagement auf Vorstandsebene verantworten.

Schäfer steht im zukünftigen Vorstand der Deutsche Steinzeug Cremer & Breuer AG für Erfahrung und Kontinuität. Seit fast zwanzig Jahren ist er im Unternehmen beschäftigt und
verantwortlich für den Bereich Finanzen/Rechnungswesen und Controlling, inklusive Kommunikation und Reporting-Verpflichtungen, sowohl intern als auch in Bezug auf Aufsichtsgremien und Banken.

DSCB Vorstand
Neues Vorstandsteam bei der Deutsche Steinzeug Cremer & Breuer AG (von links nach rechts): Norbert Schäfer, Dieter Schäfer, Thomas Musial