Berlin, 27.11.2017 – Nach einem Wechsel bei der Export-Geschäftsführung zu Beginn dieses Jahres erhält die Führungsebene der Agrob Buchtal GmbH auch im Inland und in Österreich eine neue Struktur. Die derzeitigen Inlands-Vertriebsdirektoren der Marke, Ralf Juschka und Arno Schäfer, werden mit Wirkung zum 1.1.2018 zu Geschäftsführern der Agrob Buchtal GmbH ernannt.

Juschka und Schäfer leiten gemeinsam mit ihrem für den Export zuständigen Geschäftsführer-Kollegen Michael Staller die operativen Geschäfte. Im Vorstand der Obergesellschaft Deutsche Steinzeug Cremer & Breuer AG (DSCB) übernimmt Dieter Schäfer wieder das Ressort Vertrieb und Marketing und bleibt in Personalunion unverändert Geschäftsführer der Agrob Buchtal GmbH, um die Vertriebsgeschäftsführer bei ihren Aufgaben zu unterstützen.

Die geografische Verantwortung ist folgendermaßen geregelt:

Ralf Juschka (Deutschland Nord)
Arno Schäfer (Deutschland Süd und Österreich).

Ralf Juschka (links), Arno Schäfer (rechts) Foto: Agrob Buchtal

Ihre Expertise und Marktkenntnis stellen die beiden erfahrenen Vertriebsexperten schon seit mehreren Jahrzehnten in den Dienst der DSCB AG. Ralf Juschka begann seine Karriere 1980 bei der Firma Ostara, die 1999 von der DSCB AG übernommen wurde. Seit 1996 ist er mit Führungsaufgaben im Vertrieb betraut, seit 1998 Verkaufsleiter Architekturkeramik und seit 2000 Prokurist. Arno Schäfer stieß nach seiner Lehre 1991 zum Unternehmen, übernahm 2001 die erste Führungsaufgabe im Vertrieb und wurde 2003 zum Prokuristen ernannt. Seit 2009 sind beide Verkaufsleiter für die Wohn- und Architekturkeramik der Agrob Buchtal GmbH, im Jahr 2015 erfolgte die Ernennung zu Verkaufsdirektoren.

Mit der jetzigen Bestellung zu Geschäftsführern geht auch die Verantwortung für den Vertrieb der Marke Jasba einher.
Ab 1.1.2018 wird das gesamte Sortiment von Jasba auch in Deutschland und Österreich über die Agrob Buchtal GmbH vermarktet.