15.03.2019 – Big Size, ultradünn, mit raffiniertem Finish und exzellenten Verarbeitungseigenschaften – diese perfekte Kombination aus Material, Design und Handling überzeugte die Profis aus der Praxis: „Nexos“, das mit 1 x 1 m noch junge Format von Gepadi, wurde von den Lesern von „Fliesen & Platten“ zum „Produkt des Jahres 2018“ gekürt.

Preisübergabe Produkt des Jahres 2018 an Gepadi-Mitarbeiter

Patrick Schneider (links) und Rene Skotarczyk nehmen den Leser-Award für Gepadi entgegen. (Foto: Fliesen & Platten)

Die Bekanntgabe der Gewinner des renommierten Produktwettbewerbs erfolgte im Februar 2019 im Rahmen des 10. Fliesen & Platten-Forums in Köln.

Das vor einem halben Jahr erstmals präsentierte Großformat des Gepadi-Architekturkonzepts „Nexos“ begeistert die Leser Deutschlands führender Fliesen-Fachzeitschrift.

„Dieses für uns überaus erfreuliche Ergebnis ist ein eindeutiger Beleg dafür, dass wir mit unseren Produkten ganz nah dran am Puls der Zeit sind. Und mit unserem ‚Nexos‘-XL-Upgrade im Format 1 x 1 m haben wir wieder einmal  das richtige Gespür bewiesen“, kommentiert Patrick Schneider diese Auszeichnung. „Sie ist eine klare Bestätigung unserer jüngsten Unternehmens- und Markenentwicklung seitens des Marktes“, freut sich der Geschäftsführer der Gepadi Fliesen GmbH.

Beim aktuellen „Produkte des Jahres“-Wettbewerb haben die Leserinnen und Leser von Fliesen & Platten die für sie besten Produkte aus den sechs Produktkategorien Fliesen, Fliesenkleber und Mörtel, Untergründe und Abdichtungen, Werkzeuge sowie Zubehör und Software benannt und ihre Stimme abgegeben. In einer Sonderbeilage Ende November 2018 wurden die teilnehmenden Produkte vorgestellt, die Ermittlung der Produkt-Favoriten erfolgte per Online-Voting auf fliesenundplatten.de.

Neue Wohnkultur mit den Bodenfliesen "Nexos" in Anthrazit

Neue Wohnkultur mit der ausgezeichneten Bodenfliese „Nexos“. (Foto: Gepadi)

Als konsequente Reaktion auf die Signale seitens des Marktes hatte Gepadi das Wohn- und Architekturkonzept „Nexos“ im August letzten Jahres ausgebaut und das Portfolio um das Großformat erweitert. Damit ist minimalistische Sichtbetonoptik von „Nexos“ nun auch im Big-Size-Format 1 x 1 m erhältlich. Neben dem Vorstoß in eine „neue Abmessungsdimension“ steht damit erstmals eine ultradünne Materialstärke von nur sechs Millimetern bei Gepadi zur Verfügung.

Weitere Infos auf der Online-Präsenz von Gepadi unter www.gepadi.de