18.07.2019 – Seitdem sich die Fliesenhersteller von der Bau Messe in München nach und nach verabschiedet haben, gibt es immer wieder Spekulationen darüber, ob die Steuler Fliesengruppe als größter deutscher Hersteller wieder nach München zurückkehrt.
„Wir werden bei der nächsten BAU München in 2021 präsent sein, eine entsprechende Anmeldung ist bereits erfolgt.“, erklärt nun Steuler-Geschäftsführer Peter Wilson, „Das ist auch eine Signalwirkung an weitere Marktbegleiter, die Präsenz der keramischen Fliesen in München – auch gegenüber alternativen Belagsmaterialien – wieder zu stärken“.

Als Ergebnis der individuellen Wirksamkeitsprüfung von Messeteilnahmen nimmt die SFG 2019 nicht an der Cersaie teil

„Da unser Fokus darauf liegt, unterschiedliche Zielgruppen und Kundenstrukturen international zu erreichen, sind unsere Messeauftritte zunehmend von regionalem Charakter geprägt bzw. stark themenbezogen. Diese Veranstaltungen sind zum einen Kundenmessen im In- und Ausland, aber auch Architektur- und Designmessen, wo wir teilweise nur bestimmte Sortimente oder Produkte präsentieren. Zugleich beobachten wir – vor allem für unseren größten Markt in Deutschland – einen eindeutigen Trend: Die Cersaie ist nach wie vor eine hochwertige und weitreichende Präsentationsplattform, aber hier werden für den deutschen Markt kaum noch Entscheidungen hinsichtlich der Lagersortimente getroffen und die entsandten Delegationen werden immer kleiner. Daher werden wir in 2019 nicht an der Cersaie teilnehmen. Dies ist keine Entscheidung aufgrund einer grundsätzlichen Haltung gegenüber der Messe und auch nicht notwendigerweise eine Entscheidung für alle Zeiten. Wir werden zukünftig die Lage regelmäßig neu bewerten und gegebenenfalls auch neu entscheiden. Dem gegenüber haben sich die zahlreichen Kundenmessen im Frühjahr sowie die Produktausschüsse des Handels immer stärker als die wichtigen Entscheidungsplattformen herauskristallisiert.“, so Wilson weiter.

Steuler Fliesengruppe

Die Steuler-Fliesengruppe ist einer der größten Fliesenproduzenten „Made in Germany“.
An den drei Produktionsstandorten in Mühlacker, Bremerhaven und Leisnig werden jährlich mehr als 16 Millionen Quadratmeter Wand- und Bodenfliesen für den nationalen und internationalen Markt produziert.

Steuler-Holding

Die Steuler-Holding ist global präsent – in verschiedenen Märkten und Geschäftsfeldern rund um den Globus.
1908 gegründet, gehört das Traditionsunternehmen heute weltweit zu den führenden Anbietern für Linings (Oberflächen-Schutzsystemen) und ist global als Anlagenbauer/ im Bereich Umwelttechnik „Made in Germany“ tätig. Weitere Standbeine stellen die Steuler-Fliesengruppe und der Schwimmbadbau dar. Fundiertes Wachstum, innovative Technologieentwicklungen und umfassende Lösungen in allen Bereichen sind die Eckpfeiler der gesamten Firmenentwicklung.
Steuler bietet seinen Kunden und Partnern die verantwortungsvolle Sicherheit und langfristige Zuverlässigkeit eines deutschen Familienunternehmens – seit mehr als 100 Jahren.
Die mittelständische Unternehmensgruppe mit Stammsitz im Herzen Deutschlands in Höhr-Grenzhausen bei Koblenz beschäftigt weltweit über 2.600 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 434 Mio. Euro. Zusammen mit 25 nationalen und internationalen Tochtergesellschaften und Vertretungen bietet Steuler ein weltweites Netzwerk.
Erfahrene Spezialisten vor Ort beraten und erarbeiten optimale Lösungen für ein reibungsloses Projektmanagement – geprüft und qualifiziert in einem umfassenden internationalen Qualitätssicherungs- und Managementsystem.