11.07.2016 – Sieben Jahre nach der erfolgreichen Einführung der ersten Wohnkeramik-Marke „Gepadi“ stellt der Fliesenhersteller Ströher eine weitere starke Unternehmenssäule in sein Portfolio.
Während die Ströher-Mutter als führender Klinkerhersteller für Riemchenfassaden und festverlegte Outdoor-Keramik als Extrudierspezialist wächst, grenzt sich Ströher Living zur ersten Tochter Gepadi im Bereich der Feinsteinzeug-Keramik ab – und ergänzt mit zeitlos mondäner Wohlfühl-Archaik die eher modernen und designbetonten Gepadi-Sortimente „Home & Style“, „Garden“ und „Project“.
Gerhard Albert, Vorsitzender der Geschäftsführung der Ströher GmbH: „Ströher steht für die Worte: Klinker. Keramik. Macher. Ein Claim, der für uns schon immer mehr als nur die Positionierung unseres Kernsortiments war. Das Wort ‚Macher‘ steht nicht nur für Hersteller, sondern es steht auch für einen ‚Macher-Geist‘, der Chancen erkennt und gestaltet. Neben der im Markt inzwischen sehr gut etablierten Wohnkeramik-Marke Gepadi wird die zweite Tochter jetzt das Gesamtsortiment der Ströher-Gruppe weiter ausbauen, ergänzen und in optimaler Weise abrunden.“
Patrik Schneider, Geschäftsführer Vertrieb beim Fliesenhersteller Ströher und auch verantwortlich für die Marken Ströher Living und Gepadi: „Ströher Living geht mit vier aussagestarken Serien an den Start und wird über die bewährte Ströher-Vertriebsmannschaft vertrieben“.
Das Ströher Living Sortiment bietet Feinsteinzeug-Gartenplatten zur losen Verlegung auf Balkonen und Terrassen und ergänzt mit verschiedenen Bodenserien für den Innenbereich das bestehende Outdoor-Sortiment der Ströher-Mutter.
Die neue Marke der Ströher-Gruppe „Ströher Living – contemporary ceramic culture“ ist seit Juli auf dem Markt präsent und als Fachhandelsmarke zu beziehen.