25.10.2022 – Mitte Oktober startete Florian Bausch als neuer Marketingdirektor bei der V&B Fliesen GmbH in Merzig. Sein Auftrag: die Marke Villeroy & Boch Fliesen weiterzuentwickeln und den Auf- und Ausbau der Beziehungen zu Kunden und Marktpartnern auf nationaler und internationaler Ebene mit zu gestalten.

Florian Bausch, Marketingdirektor V&B Fliesen GmbH

Dr. Jörg Schwall, Geschäftsführer der V&B Fliesen GmbH, betont: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Florian Bausch einen versierten Marketingexperten für unser Unternehmen gewinnen konnten. Dank seiner Spezialisierung auf Markenhersteller, die multinationale Premium-Sortimente mit hohem funktionalem Anspruch anbieten, wird er die Entwicklung von Marke, Vermarktung und Digitalisierung weiter vorantreiben.“

Florian Bausch ist Kommunikationswirt mit dem MBA für „Internationales Management & Communications“ an der Fachhochschule Wien der WKW. Seit mehr als 25 Jahren arbeitet er für internationale Unternehmen wie Hilti, Rosenthal, Villeroy & Boch, Vorwerk flooring und Franz Schneider Brakel. Neben seiner Arbeit doziert er an der Münchner Marketing-Akademie sowie der FH Kufstein. Florian Bausch, der sich selbst als „Marketing-Mann durch und durch“ bezeichnet, setzt auf die Integration von Marketing und Vertrieb als Einheit. „Marketing muss konsequent den Unternehmenszielen zuarbeiten und sich kompromisslos an den Bedürfnissen der Menschen ausrichten“, sagt Florian Bausch.