25.06.2021 – Mit Kathrin Kremski und Kerstin Rode fungieren zwei langjährige Mitarbeiterinnen zukünftig gemeinsam als Marketingleitung der Steuler-Fliesengruppe. Mit der Doppelbesetzung verfolgt das Unternehmen den modernen Ansatz des Jobsharings und profitiert so von den doppelten Kompetenzen und Erfahrungen. Beide haben in vielen Projekten immer wieder sowohl ihr fachliches Können als auch die Fähigkeit im Umgang mit internen und externen Partnern gut zusammenzuarbeiten unter Beweis gestellt.

„Darüber hinaus bieten wir als Steuler Fliesengruppe mit diesem innovativen Modell Mitarbeiterinnen in Teilzeit die Möglichkeit, Führungsaufgaben zu übernehmen und somit Beruf und Familie in völlig neuer Weise in Einklang zu bringen. Dies ist ein Thema, das gesamtgesellschaftlich rasant an Bedeutung gewinnt und bei dem wir als Unternehmen Verantwortung tragen, dort wo möglich, unseren Beitrag zu leisten“, so Alexander Lakos Vorstand der Norddeutsche Steingut AG.

Kathrin Kremski ist seit 2005 im Unternehmen. Nach einer abgeschlossenen Ausbildung und einem betriebswirtschaftlichen Studium übernahm sie 2011 die Leitung der Abteilung Marketing in Leisnig.

Kerstin Rode ist seit 2014 bei Steuler-Fliesen im Bereich Marketing tätig. Mit ihrem abgeschlossenen Studium im Bereich Marketing/Kommunikation und der bereits gesammelten Erfahrung bietet sie die besten Voraussetzungen für diesen Job.

„Dieses Modell ist mehr als nur Zusammenarbeit und gute Organisation. Wir können uns gegenseitig unterstützen, nach Stärken aufteilen und füreinander einspringen. Mit einem starken Team im Hintergrund entwickeln wir Ideen gemeinsam, bringen Themen voran und finden gemeinschaftlich bessere Lösungen“, darüber sind sich Kathrin Kremski und Kerstin Rode einig und sehen motiviert der neuen Aufgabe entgegen.