16.11.2021 – Mit einer außergewöhnlichen Spendenaktion haben die Mitarbeiter der Dillenburger Ströher Gruppe den Wiederaufbau der stark vom Hochwasser betroffenen Region Ahrweiler unterstützt. An der hohen Hilfs- und Spendenbereitschaft der Belegschaft hat sich das Unternehmen beteiligt und die Summe verdoppelt.

Die Spendenbereitschaft der Ströher Mitarbeiter in den Aktionsmonaten Juli, August und September erwies sich als überdurchschnittlich hoch. So spendeten insgesamt 79 Ströher Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit Spendenbeträgen zwischen 30 und 500 Euro die beachtliche Gesamtsumme von 6.854,14 Euro.

Geschäftsführer Patrick Schneider: „Die Hochwasser-katastrophe hat in Deutschland für enormes Leid und hohe Schäden gesorgt. Mit dem erreichten Spendenbeitrag beweisen unsere Mitarbeiter echte und gelebte Solidarität und helfen, das materielle Leid der Betroffenen zu lindern und den Wiederaufbau zu unterstützen. Das hat meinem Geschäftsführerkollegen und mir besonders imponiert. Wir als Unternehmen unterstützen auch deshalb diese Hilfsaktion sehr gerne, indem wir zu jedem gespendeten Euro unserer Mitarbeiter einen weiteren hinzugeben.“

Von den exakt 13.708,28 Euro an Spenden profitieren die Gemeinden Altenahr und Antweiler zu gleichen Teilen. Dazu Geschäftsführer Dirk Hümmer: „Der Wunsch unserer Mitarbeiter war es, dass mit diesen Spenden ganz gezielt geholfen werden kann. Diesem Wunsch haben wir selbstverständlich entsprochen, indem die Hilfe auch da ankommt, wo sie am dringendsten und unmittelbar gebraucht wird.“

Foto: Ströher

Die Ströher Gruppe ist ein weltweit agierendes hessisches Keramik-Unternehmen, das am Standort Dillenburg auf die Produktion und den Vertrieb von ausdrucksstarken Fassadenklinkern und Fliesen spezialisiert ist. Als Tochter des Sto Konzerns ist Ströher einer der führenden deutschen Hersteller von stranggezogenen Klinkerriemchen für Fassaden und frostsicheren Outdoor-Fliesen für Terrassen und Balkone. Die Ströher Tochtergesellschaft Gepadi vermarktet neben der Ströher Marke „Ströher Living“ im Geschäftsfeld der Wohnkeramik Lifestyle-Fliesen aus Steingut und Feinsteinzeug für den Boden und die Wand.