Moderne Wohlfühlbäder gibt es in unterschiedlichsten Stilrichtungen. Wenn Sie eine bestimmte Raumwirkung erzielen wollen, sollten Sie sich mit der Gestaltung von Wand und Boden befassen. Denn die Atmosphäre im fertigen Bad wird entscheidend von der Wand- und Bodengestaltung geprägt.

[fastcarousel_id id=“12392″]

Hier entdecken Sie die sieben beliebtesten Fliesenlooks in der aktuellen „Trendschau Badfliesen“:

1. Quer- und Riegelformate proportionieren Wand- und Bodenflächen und erlauben abwechslungsreiche Verlegemuster. Zur Wahl stehen majestätische XXL-Formate (z.B. 30 x 90 cm), sehr schlanke „Riegelformate“ oder sogenannte „Schnittdekore“ in Riemchenoptik.
  2. Naturfarben und Naturtöne sind zeitlos schön und schaffen eine unaufgeregte Wohlfühlatmosphäre. Mit farbigen Accessoires lassen sich dezente oder knallige Akzente setzen – ganz nach persönlichem Geschmack.
  3. Holzfliesen der neuesten Generation verblüffen mit haptisch spürbaren Maserungen. Als Wandfliese oder Bodenfliese sorgen Holzdekore für eine elegante oder rustikal Wohnlichkeit im Raum. Wie alle keramischen Beläge sind Fliesen in Holzoptik auf Dauer pflegeleicht und feuchtigkeitsunempfindlich – und sorgen mit rutschhemmenden Oberflächen für Stand- und Trittsicherheit im Bad.
  4. Die neuen Badfliesen im Natursteinlook zaubern ein zeitlos-schönes Ambiente ins Bad. Ob klassische Marmoroptik, coole Granit- oder Schieferoptiken oder die warme Anmutung von Sand- oder Kalkstein: Natursteininterpretationen sind schön wie das Vorbild aus dem Steinbruch und bieten im Alltag den gewohnten Nutzungskomfort der gebrannten keramischen Oberflächen.
  5. Der Vintage-Look im Bad ist ein Bekenntnis zum individuellen Wohnstil. Ob Retro-Dekor, Mosaikfliese, Farbzitat oder Nachahmung historisch tradierter Verlegemuster: Spannung erzielt die Kombination von Badfliesen in Vintage-Optik mit modernen Stilelementen.
  6. Pastelltöne bringen Stimmung ins Bad, ohne aufdringlich zu wirken. Je nach gewünschtem Effekt können farbige Dekorfliesen flächig verlegt werden – oder Funktionsbereiche wie den Wasch- oder Duschplatz akzentuieren.
  7. Dekorfliesen, elegant zurückhaltend Ton-in-Ton gestaltet oder mit faszinierenden, dreidimensionalen Reliefstrukturen verziert, sezten Akzente an der Wand und beleben die Flächen im Bad optisch.

Mit ihrer Vielfalt an Formaten, Farben und Dekoren sowie ausgesprochen sinnlichen Oberflächenstrukturen bieten die aktuellen Fliesen für das Bad ein riesiges Repertoire für die stilistisch hochwertige und wohnliche  Badgestaltung. Mit der Auswahl ausgefallener Verlegemuster oder Aufsehen erregender Dekorfliesen lassen sich außerdem individuelle Akzente an Wand und Boden setzen.