20.08.2023 – „Mit Christoph Stoos konnten wir einen erfahrenen Manager mit mehr als 30 Jahren Retail-Erfahrung im Fliesenbereich gewinnen, der die letzten 3 Jahre bereits seine Erfahrungen bei der Marke engers eingebracht hat und diese nun auch im Rahmen der laufenden Neuausrichtung bei Villeroy & Boch Fliesen einbringen wird“, so Dr. Jörg Schwall, Geschäftsführer der V&B Fliesen GmbH.

Christoph Stoos, der am 01.03.2020 als Vertriebsleiter engers begonnen hatte, übernimmt somit ab dem 01.09.2023 zusätzlich den Bereich Retail für Villeroy & Boch Fliesen Deutschland. Patrik Schönberger, der die Funktion des Vertriebsleiters Retail für Villeroy & Boch Fliesen Deutschland seit dem 01.02.2023 innehatte, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.

Christoph Stoos

Dr. Jörg Schwall: „Wir bedauern den Weggang von Patrik Schönberger und danken ihm für seinen unermüdlichen Einsatz. Die Annäherung der Vertriebsteams von engers und Villeroy & Boch Fliesen mit der Funktion des Vertriebsleiters Retail für Villeroy & Boch Fliesen und engers eröffnet allerdings auch neue Möglichkeiten und stellt einen neuen Meilenstein in der laufenden strategischen Ausrichtung dar“.

Mit Christoph Stoos auf der einen, sowie Björn Jung, der den Objektvertrieb Deutschland leitet, auf der anderen Seite, verfügt die V&B Fliesen GmbH jetzt über eine schlagkräftige wie auch erfahrene Doppelspitze in der Vertriebsführung für den deutschen Markt. Dr. Jörg Schwall: „Gemeinsam mit einem neuen Marketing, unter der Führung des Marketing Direktors Florian Bausch, können wir nun in einem starken Team mit starken Persönlichkeiten die anstehenden Herausforderungen meistern“.