27.03.2020 – Ein positives Signal in schwierigen Zeiten: Die Lieferfähigkeit der V&B Fliesen GmbH ist weitestgehend gesichert. „Es ist unser Anliegen, die Bedürfnisse unserer Kunden so gut wie möglich zu erfüllen und sie mit bestmöglichem Service zu unterstützen.“, sagt Dr. Jörg Schwall, seit 24. Februar 2020 neuer Gesch.ftsführer der V&B Fliesen GmbH in Merzig. „Wir sind weitestgehend lieferfähig und werden unsere Tätigkeiten in Deutschland und auch international solange fortsetzen, wie sich die Situation aufgrund neuer Vorschriften oder Einschränkungen durch lokale oder internationale Behörden nicht ändert. Zugleich wir sind voller Zuversicht, dass wir die kommenden Herausforderungen gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Geschäftspartnern bewältigen werden.“

In der Konsequenz wurden bei der V&B Fliesen GmbH bereits alle erforderlichen Vorkehrungen getroffen, um die Risiken durch die Ausbreitung des Covid-19-Coronavirus zu minimieren. „Selbstverständlich haben das Wohl und die Gesundheit unserer Mitarbeiter, Geschäftspartner und ihrer Familien alleroberste Priorität“, betont Dr. Schwall. „Daher haben wir umfassende Maßnahmen ergriffen, um die Übertragung des Virus durch menschliche Kontakte soweit wie irgend möglich zu reduzieren.“

So arbeitet die gesamte Vertriebsaußendienstmannschaft zurzeit im Homeoffice und betreut die Kunden per Email und telefonisch. Der Vertriebsinnendienst ist wie gewohnt für Anfragen erreichbar.

Für die Mitarbeiter in der Verwaltung in Merzig sowie in Produktion und Logistik gelten strenge Hygieneanweisungen und Verhaltensvorgaben, die von allen Teams sorgfältigst eingehalten werden. Darüber hinaus beobachtet ein eigens eingerichteter Krisenstab die aktuelle Entwicklung intensiv, um – falls erforderlich – umgehend reagieren zu können. Dr. Schwall betont: „Parallel zu den gesundheitlichen Vorkehrungen versuchen wir die Prozesse am Laufen zu halten – ein Kraftakt, der nur dank des enormen Einsatzes aller gelingen kann.“ So haben sich beispielsweise Mitarbeiter im Produktionsbereich und der Logistik bereiterklärt, in anderen Abteilungen auszuhelfen, falls dort Personalengpässe entstehen sollten. „Wir bedanken uns bei allen Beschäftigten, Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern für ihr anhaltendes Engagement und die Zuversicht in dieser für uns alle so schwierigen Situation. Bleiben Sie gesund!“