06.04.2020 – Die Eczacıbaşı-Gruppe bietet ihren Geschäftspartnern einen ganzheitlichen Service mit ihren Marken Villeroy & Boch, Engers und VitrA an. Hasan Pehlivan, gesamtverantwortlicher General Manager der Eczacıbaşı Bauprodukte Gruppe: „Um die Synergien unseres Fliesengeschäftes zu maximieren und unser Markenprofil zu schärfen, haben wir einen neuen Geschäftsführer für den Standort Merzig berufen.“

Seit dem 24. Februar 2020 ist Herr Dr. Jörg Schwall neuer Geschäftsführer der V&B Fliesen GmbH und übernimmt in seiner Funktion gemeinsam mit Hasan Pehlivan, die Gesamtverantwortung für die beiden Marken Villeroy & Boch und Engers.

Die Eczacıbaşı-Gruppe ist seit 2007 Mehrheitsaktionär der V&B Fliesen GmbH. Die V&B Fliesen GmbH fertigt Fliesen der Marke Villeroy & Boch und gehört zu den führenden Keramikherstellern der Welt.

Zur Person – Dr. Jörg Schwall

Foto: Villeroy & Boch Fliesen – Dr. Jörg Schwall

Nach seinem Studium startete Dr. Jörg Schwall seine berufliche Karriere 1991 als Teilhaber der Marketing & Personalberatung Otto Pohlmann & Friends GmbH. Seit 1997 arbeitete er als leitender Angestellter in mittelständischen Unternehmen und größeren internationalen Konzernen der Bauprodukte Industrie. 2003 trat Dr. Schwall der Kalzip GmbH, einem Unternehmen der Tata-Gruppe, bei und übernahm dort 2005 die Geschäftsführung der Kalzip Business Unit EU & Middle East. Vor seinem Wechsel zur V&B Fliesen GmbH war er für die 7 Standorte der Kalzip-Gruppe in Europa, dem mittleren Osten und Nordamerika verantwortlich.

In seiner neuen Funktion bei der V&B Fliesen GmbH wird Dr. Schwall die Wachstumsstrategie der Eczacıbaşı-Fliesengruppe verfolgen. „Unser Ziel ist es, an die Erfolge unserer Fliesen-Marken anzuknüpfen und ihnen gleichzeitig ein zukunftsweisendes Profil zu verleihen. Die Fliesenwelt ist ein dynamisches Umfeld, ich freue mich darauf mit meinem Team die Kraft unserer Marken weiter auszubauen.“