20.10.2023 – Dr. Jörg Schwall, Geschäftsführer der V&B Fliesen GmbH, verlässt auf eigenen Wunsch das Unternehmen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Jörg Schwall, der am 24.02.2020 begonnen hatte, beendet seine operativen Tätigkeiten zum 01.11.2023 und scheidet aus der Geschäftsführung aus. Hasan Pehlivan, CEO der VitrA Karo und Mitgeschäftsführer der V&B Fliesen GmbH, wird die Position interimistisch übernehmen.

Dr. Jörg Schwall

„Mit Dr. Jörg Schwall hatte die V&B Fliesen GmbH die letzten Jahre einen Geschäftsführer, der maßgeblich zur Neustrukturierung unseres Unternehmens beigetragen und so die entscheidenden Weichen für die Zukunft gestellt hat“, so Hasan Pehlivan. „Dank seines Engagements und seiner Führung konnten wir die schwierigen Zeiten gemeinsam überstehen. Wir danken Jörg Schwall für sein Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, so Hasan Pehlivan weiter.

Seit 2020 wurde die V&B Fliesen GmbH transformiert, die einzelnen Unternehmensbereiche optimiert und so eine solide Grundlage für die Zukunft geschaffen.

Wichtige Meilensteine im Rahmen der Transformation sind nicht nur die Optimierung der Produktionsfläche des modernen und auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Werkes der Eczacıbaşı Holding, sowie die erfolgreiche Einführung von digitalen Lösungen, sondern auch der Umzug der gesamten Verwaltung, einschließlich Marketing und Vertrieb, in die neuen Büroräume am Stammsitz in Merzig. Auch die Fertigstellung des neuen Logistikzentrum Polch schreitet mit schnellen Schritten voran. Ab Anfang 2024 werden die logistischen Aktivitäten nahezu vollständig aus Polch gesteuert, wodurch wir mit einer Lagerfläche von 60.000 QM unseren Kunden eine umfassende Lieferfähigkeit bieten werden.

Hasan Pehlivan

„Die Transformation des Unternehmens ist Dank der intensiven Arbeiten in den letzten Jahren trotz der schwierigen Marktverhältnisse weit vorangeschritten. Gemeinsam mit einem erfahrenen und versierten Team sind wir für die anstehenden Herausforderungen bestens aufgestellt und blicken positiv in die Zukunft. Dies stellt eine hervorragende Basis für eine lange und vertrauensvolle Zusammenarbeit dar, und die Voraussetzungen sind geschaffen, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten und ein starker und verlässlicher Partner zu sein“, so Hasan Pehlivan.