20.08.2015 – Edles Fliesendesign von Klingenberg: Die Feinsteinzeugserie „Antique“ beinhaltet zahlreiche Dekore, die verschiedene florale und grafische Ornamente zieren. Die Serie interpretiert im klassischen 20 x 20 cm Format historische Bodenbeläge neu und bietet vielfältige Kombinationsmöglichkeiten. Die siebenköpfige Jury des „Iconic Awards“ kürte „Antique“ zum Sieger der Kategorie „Product Wall, Floors, Ceiling“, weil sie als zeitlos elegantes Designelement neue Perspektiven in der Raumgestaltung eröffnet.

Klingenberg Antique

Foto: Klingenberg

Über die Vergabe der „Iconic Awards“ entscheidet eine unabhängige und sachverständige Jury, die sich aus Vertretern der Bereiche Architektur, Innenarchitektur, Design und Markenkommunikation zusammensetzt. Mit ihrer ganzheitlichen Betrachtung des Gestaltungsprozesses begründen die „Iconic Awards“ eine neue Dimension der Architektur- und Designauszeichnung. Schirmherr der „Iconic Awards“ ist der Rat für Formgebung, der seit über 60 Jahren als zentrale Institution für eine disziplinübergreifende Designvermittlung in Deutschland fungiert und sich zwischenzeitlich als international agierendes Kompetenzzentrum für Design etabliert hat.

Die offizielle Preisverleihung findet in der Pinakothek der Moderne anlässlich der Messe Expo Real im Oktober 2015 in München statt.

Weitere Informationen zur Serie „Antique“ finden Sie beim Hersteller.