Das neue Adina Apartment Hotel Hamburg Speicherstadt mit über 200 Zwei- und Einbett-Zimmern sowie mit Küchen ausgestatteten Studios liegt nur wenige Schritte von den Haupteinkaufsstraßen und der Elbphilharmonie entfernt. Neben einem Hotelrestaurant und einer Bar stehen den Gästen ein Wellnessbereich mit Pool, Sauna und Fitnessstudio zur Verfügung. (Foto: Adina Apartment Hotels Europe)

Ob Übernachtungsmöglichkeit für einen Städtetrip, die Geschäftsreise oder komfortabler Zweitwohnsitz für längere beziehungsweise regelmäßige Aufenthalte in Hamburg: Das neue Adina Apartment Hotel Hamburg Speicherstadt liegt in unmittelbarer Nähe des UNESCO-Welterbes Hamburger Speicherstadt, nur wenige Schritte von den Haupteinkaufsstraßen und der Elbphilharmonie entfernt.

Das Wand-Bodenkonzept „Spotlight“ von Villeroy & Boch Fliesen sorgt für dezente Eleganz in der Adina-Rezeption. (Foto: Adina Apartment Hotels Europe)

Das 2017 eröffnete Haus bietet über 200 Zwei- und Einbett-Zimmer sowie Studios mit komplett ausgestatteter Küche und behaglichem Wohnbereich. Neben einem Hotelrestaurant und einer Bar stehen den Gästen ein Wellnessbereich mit Pool, Sauna und Fitnessstudio sowie moderne Konferenzräume zur Verfügung.

Das hochwertige Interior-Design des Hotels präsentiert in verschiedenen Bereichen Feinsteinzeugfliesen von Villeroy & Boch Fliesen. So besteht der Boden in Eingangsbereich und Lobby aus großformatigen Feinsteinzeugfliesen der Serie „Spotlight“, deren ruhige Betonoptik in Greige wunderbar mit der warmen Farbwelt der Einrichtung harmoniert.

Badfliesen in Marmoroptik erzeugen eine ebenso elegante Optik im Bad wie echter Marmor, sind aber wie alle Wandfliesen aus Keramik ausgesprochen reinigungsfreundlich und putzmittelresistent.Badezimmer

Marmor-Interpretation „Trianon“ erzeugt eine freundich-elegante Stimmung im Hotelbad – und überzeugt mit der Pflegeleichtigkeit und den geringen Unterhaltskosten von keramischen Fliesen. (Foto: Adina Apartment Hotels Europe)

Der großzügige Innenpool wurde mit der Systemserie „Pro Architektur“ gestaltet, die als modulares Farb- und Formatkonzept nicht nur eine große Auswahl an hochwertigen Fliesen, sondern auch alle im Schwimmbadbau notwendigen Formteile umfasst. Im Ruhebereich am Pool wurden farblich abgestimmte, anthrazitfarbene Feinsteinzeugfliesen aus der Serie „Warehouse“ verlegt, deren Design gegossenen Beton in einem dezenten Used-Look adaptiert.

Hotelzimmer mit Bodenfliesen

Die Feinsteinzeug-Serie „Section“ trägt in zurückhaltender Betonanmutung zum modernen Ambiente der Adina-Studios bei. (Foto: Adina Apartment Hotels Europe)

Darüber hinaus wurden Villeroy & Boch Fliesen in den Wohneinheiten eingesetzt. In den Kitchenettes mit offenem Essbereich erzeugt die Serie „Section“ mit einer matten, zementgrauen Betonanmutung ein modernes Wohnambiente, während in den Bädern die stilvolle Marmorinterpretation „Trianon“ eine elegante und zugleich freundliche Stimmung erzeugt. Dabei überzeugt die keramische Marmoroptik mit ihrer authentischen Optik – und bietet zugleich alle bewährten Vorteile der pflegeleichten, putzmittelresistenten und rutschsicheren keramischen Oberfläche.