18.10.2023 – Die Mitglieder des Bundesverbandes Keramische Fliesen e. V. haben im Rahmen der jährlichen Herbst- Mitgliederversammlung vom 12. Oktober 2023 einen neuen Vorsitzenden gewählt.

Patrick Schneider – Geschäftsführer Ströher – © Ströher Gruppe

Infolge der Insolvenz der Steuler Fliesengruppe trat Peter Wilson von seinem Amt als Vorsitzender des Bundesverbandes Keramische Fliesen zurück.

Zum neuen Vorsitzenden wählten die Mitgliedsunternehmen Patrick Schneider, Geschäftsführer der Ströher Gruppe. Schneider bringt aus verschiedensten Führungspositionen innerhalb der keramischen Industrie und als langjähriges Mitglied des Lenkungskreises der Qualitätsinitiative Deutsche Fliese umfassende Erfahrung und Kompetenz in die neue Position ein.

Die Mitglieder des Verbandes würdigten die langjährige Arbeit von Peter Wilson und dankten ihm für seine Führung und seinen Einsatz während seiner sechsjährigen Amtszeit. Peter Wilson wird sich nun auf die bevorstehende Integration der Steuler Vertriebsmannschaft und des Werks Kerateam in die italienische Panaria Gruppe konzentrieren.

Mit der Wahl von Patrick Schneider zum neuen Vorsitzenden möchte sich der Bundesverband, vor allem mit Blick auf die Krise am Bau und in der Fliesenbranche, den aktuellen Herausforderungen stellen. Die erfolgreiche Arbeit des Bundesverbandes wird unverändert fortgesetzt.