23.03.2020 – Die Corona-Epidemie nimmt einen rasanten Verlauf, der täglich, beinahe stündlich Anpassungen auf die sich ändernden Umstände erfordert. Die Mitgliedsunternehmen des BKF nehmen die durch das Corona-Virus bedingten Gefahren und Herausforderungen sehr ernst. Der Schutz der Mitarbeiter und Partner vor Ansteckung hat in der aktuellen Situation höchste Priorität.

Die Mitgliedsunternehmen bleiben durch Präventivmaßnahmen, Flexibilität und den direkten Dialog mit den Kunden arbeits- und handlungsfähig. Dadurch stellen die deutschen Fliesenproduzenten die Produktion sicher und bleiben durch die Zusammenarbeit mit leistungsfähigen Logistik-Partnern lieferfähig.

Die Unternehmen und ihre Ansprechpartner sind und bleiben für ihre Partner unverändert erreichbar. Wie in allen anderen Bereichen der Gesellschaft ist die digitale Kommunikation das Gebot der Stunde. Wo unbedingt notwendig, können direkte Besprechungen und Termine dennoch vereinbart werden – und dann zwischen den Beteiligten abgestimmt.

Die im BKF zusammengeschlossenen deutschen Fliesenproduzenten bleiben auch in diesen schwierigen Zeiten ein verantwortungsvoller, verlässlicher und jederzeit erreichbarer Partner und tragen auf diese Weise ihren Teil dazu bei, die Wertschöpfungskette in der Fliesenbranche aufrecht zu erhalten.