mit Einführung des Gebäudeenergie-Gesetzes ist es für Bauherren und Sanierer unumgänglich, sich mit modernen, fossilfreien Heizsystemen wie der Wärmepumpe zu beschäftigen. Auch oder gerade, solange der Staat die Abkehr von Öl- und Gasheizungen mit viel Steuergeld fördert. Im Neubau sind Wärmepumpen gesetzt, bieten sich aber durch neue technische Lösungen auch für immer mehr Bestandsgebäude an.

Ganz gleich, welche Wärmepumpentechnik zum Einsatz kommt – sie ist auf niedrige Vorlauftemperaturen ausgelegt. Und das Heizen mit der Wärmepumpe ist umso kostengünstiger, je geringer die Vorlauftemperatur gehalten werden kann. Beides gelingt besonders erfolgreich, wenn sich zur Wärmepumpe die Fußbodenheizung gesellt und als Belagsmaterial keramische Fliesen gewählt werden.

Wissen Ihre Kunden, dass Fliesen die Effizienz des Systems „Wärmepumpe & Fußbodenheizung“ steigern?

Für Sie ergibt sich dadurch die Chance, die Fliese als perfekten Systempartner zu vermarkten – mit den beiden wichtigen Botschaften:

•

Wer den Effizienzansatz des Heizsystems weiterdenkt, landet sicher bei der Bodenfliese.
  • Wer hingegen einen schlechten Wärmeleiter wie Holz als Belag auf der Fußbodenheizung wählt, benötigt höhere Vorlauftemperaturen – und nimmt spürbar höhere Betriebskosten der Wärmepumpe in Kauf.

Der Bauherren-Ratgeber: „Perfektes Duo: Wärmepumpe und Flächenheizung“

zeigt neben den allgemeinen Vorteilen des Systems wichtige Hintergrundinformationen zur Technik auf und informiert über verschiedene Systemlösungen sowie Möglichkeiten für den Modernisierungsfall.

Für Ihr Beratungsgespräch mit dem Kunden finden Sie auf der vom Bundesverband keramische Fliesen (BKF) beigesteuerten Doppelseite alle wichtigen Argumente, weshalb die Fliese ein idealer Systempartner von Fußbodenheizung und Wärmepumpe ist.

Jetzt kostenlos und versandkostenfrei bestellen:

Als Premium- oder Kampagnenpartner können Sie ein Paket von 15 Exemplaren beim Bundesverband per Mail anfordern (info@fliesenverband.de).

Wir haben nochmals ein Kontingent von 1000 Exemplaren für Sie geordert. Das erste Kontingent war rasch vergriffen – bestellen Sie also möglichst schnell, wenn Sie sich den Sonderdruck sichern möchten.