Berlin 05.03.2018 -Die auflagenstärkste deutsche Fachzeitschrift FLIESEN & PLATTEN kürt seit 2011 jedes Jahr „die Produkte des Jahres“ mittels Leserwahl.

Fliesenserie "Savona" von Agrob Buchtal und "Double Impact" von Engers erhalten Auszeichnung "Produkte des Jahres" 2017

Agrob Buchtal und Engers freuen sich, dass ihre Fliesen erneut von den Fliesen und Platten-LeserInnen auf die obersten Plätze gewählt wurden. Foto: FLIESEN & PLATTEN / Henning Granitzka

An der Suche nach den beliebtesten Produkten der Fliesenbranche des Jahres 2017 beteiligten sich über 2.000 Leser/-innen.
In der Kategorie „Fliesen“ konnten mit Agrob Buchtal und Engers erneut zwei Mitgliedsunternehmen eine der begehrten Siegerplatzierungen erringen – Platz eins und Platz drei. Platz zwei in der Kategorie Fliesen wurde die XXL-Fliese „Detroit“ von Interbau-Blink.

Agrob Buchtal gelingt Titelverteidigung mit der Fliesenserie „Savona“

Agrob Buchtal gelingt die Titelverteidigung: Schon im Vorjahr erzielte Agrob Buchtal den ersten Platz bei der Leserwahl des Fachmagazins Fliesen & Platten „Produkte des Jahres“. Bei der diesjährigen Wahl wurde die Agrob-Buchtal-Serie Savona mit signifikantem Abstand zum Sieger gekürt.

Ausgezeichnet: Fliesenserie Savona von Agrob Buchtal

Die Fliesenserie „Savona“ ist geprägt von Merkmalen natürlicher Elemente wie Stein, Moos oder Erde und bewahrt dabei dennoch ihre keramische Identität.  Das Ergebnis ist ein kraftvolles Design mit Charakter, das zeitlose Modernität vermittelt, ohne sich vorzudrängen.
Zwei Trittsicherheiten und diverse Formate erlauben vielfältige Anwendungen und individuelle Raumgestaltungen mit Fliesen. Dabei kann die Anordnung der einzelnen Fliesen richtungslos und beliebig erfolgen – ein Aspekt, der Handwerker und Nutzer gleichermaßen erfreut.

Weitere Information zur Fliesen-Serie „Savona“ finden Sie auf der Homepage von Agrob Buchtal.

Platz drei in der Kategorie Fliesen: Engers mit „Double Impact“

In der Kategorie „Fliesen“ wählten die Fliesen und Platten-Leser die Serie „Double Impact“ auf Platz drei. Das Design des Wand-Bodenkonzeptes setzt den trendigen Industrial Style lebendig um. Das Ergebnis: Moderne Wohnkeramik, die den Look aus alten Fabrikhallen aufgreift und durch eine innovative 3D-Drucktechnik nicht nur optisch, sondern auch haptisch erlebbar werden lässt.

Badfliesen im Industrial Style: Fliesenserie "Double Impact" von Engers beeindruckt mit imposanten XXL-Wandfliesen im Format 33 x 100 cm.

Die Serie „Double Impact“ von Engers wurde von den Fliesen und Platten-Lesern 2017 auf den dritten Platz der „Produkte des Jahres“ gewählt. Foto: Engers

Die Wandfliesen im „XLIVING“-Format 33 x 100 Zentimeter wirken, als hätten glühende Metallspäne tiefe Spuren hinterlassen. Perfekt abgestimmte Bodenfliesen in Rostanthrazit oder Industrieweiß, eine Zierleiste und Bricks runden die Fliesenserie ab. Weitere Infos zur Fliesenserie unter www.engerskeramik.de.