Berlin, 18.10.2017 – Der derzeit amtierende Vorstand des Bundesverbands keramische Fliesen e.V. (BKF), Michael Wester, verlässt zum Jahresende die Deutsche Steinzeug Cremer & Breuer AG und wird damit sein Amt als Vorsitzender des Bundesverbandes niederlegen. Aus diesem Grund haben die Geschäftsführungen der Mitgliedsunternehmen auf der Mitgliederversammlung des Bundesverbands am 10. Oktober 2017 die Nachfolge des Verbandsvorsitzes geregelt und Peter Wilson (Geschäftsführer bei der Steuler-Fliesen GmbH) zum neuen und künftigen Vorsitzenden des Bundesverbandes gewählt.

Foto: Steuler-Fliesen
Peter Wilson (Geschäftsführer Steuler-Fliesen GmbH) wurde seitens der Mitgliedsunternehmen zum neuen Vorsitzenden des Bundesverbands Keramische Fliesen e.V. gewählt.

Die Amtsübergabe erfolgt fliesend. Ab dem 1. Januar 2018 wird Peter Wilson den Bundesverband alleine führen. Peter Wilson freut sich über seine Wahl zum neuen Verbandsvorsitzenden – und betont:

„Der BKF vertritt seit vielen Jahren kompetent und erfolgreich die Interessen der heimischen Fliesenproduzenten auf nationaler wie internationaler Ebene. Ohne diese kontinuierliche Arbeit und die laufenden Anpassungen der Rahmenbedingungen auf nationaler wie internationaler Ebene wäre eine wirtschaftliche Produktion von Fliesen in Deutschland unter Umständen gar nicht mehr möglich. Insofern betrachte ich es als Ehrensache, mich ebenso engagiert wie die bisherigen Vorsitzenden gemeinsam mit dem Geschäftsführer des Bundesverbandes, Jens Fellhauer, für die Erhaltung eines positiven Geschäftsumfeldes einzusetzen. Herrn Wester möchte ich im Namen aller Mitgliedsunternehmen für sein Engagement in den vergangenen beiden Jahren danken und ihm viel Erfolg für seine neue Tätigkeit wünschen.“